ait auf der CeMAT 2008Automatisierte Intralogistik vom Feinsten: Die Sonderschau "Auto-ID für Verpackung und Transport" demonstrierte eine perfekte Lösung für den gesamten Material- und Informationsfluss unter Einsatz von RFID-Technologie (Institut für Handelslogistik und Fachgebiet Logistik, TU Dortmund).

CeMAT 2008

Über 60.000 Fachbesucher und einige hundert Aussteller aus aller Welt - die CeMAT in Hannover war auch 2008 die weltgrößte Intralogistik-Messe. Zum ersten Mal dabei: die Bremer ait-group, auf dem Gemeinschaftsstand des Instituts für Distributions- und Handelslogistik und des Fachgebietes Logistik der TU Dortmund. "Auto-ID für Verpackung und Transport" war das Thema der Sonderschau in Halle 12.

ait auf der CeMAT 2008ait-Geschäftsführer Wolfgang Krieger (links) im Gespräch mit potenziellen Partnern aus der Verpackungsbranche: Auch in diesem Bereich ist RFID ein hoch aktuelles Zukunftsthema.

Fazit von ait-Geschäftsführer Wolfgang Krieger: "Für uns hat sich die Teilnahme auf jeden Fall gelohnt. Die Messe war sehr informativ, spannend und kontaktfördernd. Unser Ziel, Kooperationen mit anderen Anbietern von Logistikausrüstern und Systemen vorzubereiten, haben wir erreicht. Bereits während der CeMAT gab es Vereinbarungen für die gemeinsame Weiterentwicklung von Produkten für Lagerwirtschaft und Logistik."